meine Heimat

Oberbayern am Chiemsee

Ich lebe im schönen Chiemgau – Chiemsee

Raddampfer am Chiemsee , Dampfersteg Chieming
Am Chiemsee mit Blick Richtung Süden mit Chiemgauer Alpen

Das bayrische Meer mit den Chiemgauer Alpen begeistert mich immer wieder aufs Neue. Die geographische Lage ist einfach traumhaft, die Berge zum greifen nah. Salzburg ist einen Katzensprung entfernt und München ist auch nicht weit .

Der Salzburgring hat entscheidend zu meinen Erfolgen im Rennsport beigetragen. Wir konnten die Rennmaschinen testen und mußten nicht zu den Rennstrecken nach Brünn oder Hockenheim reisen.

Am schönsten kann man die traumhafte Bergwelt zu Fuß oder mit dem Radl entdecken. Oben auf dem Geigelstein, Hochfelln, Hochgern oder Kampenwand angekommen wird man mit traumhaften Aussichten belohnt.

weitsee
am Weitsee bei Reit im Winkl

Anschließend ist ein erfrischender Sprung ins kühle Nass in einen von vielen herrlichen Gebirgsseen mit anschließenden Sonnenbad ein Genuß.

Nach einem langen Arbeitstag fahr ich in 10 min zum Chiemsee und habe noch einige Stunden Sonne zur Entspannung.

chiemsee-abendstimmung
der Sonnenuntergang am Chiemsee

Der Sonnenuntergang beeindruckt jeden Abend mit einer anderen Stimmung .

Im Winter ist Skifahren angesagt, der Hochfelln liegt am nächsten, ansonsten ab auf die Winkelmoosalm mit angeschlossenen Skigebiet Steinplatte.

Langlaufen geht fast überall, Hochberg, Inzell, Ruhpolding lädt zum Skaten ein.